Playtech bietet seine Dienste jetzt auch bei Sun Bets an
Playtech und Sun Bets Casino
15 August 2016

Fluchtraum better known as Escape Room – Fun-Faktor mit Nervenkitzel ist neuer Trend

Fluchtraum better known as Escape Room ist neuer Trend

Eine neue Art von Outdoor-Spiel erweist sich als neues Trendspiel auf dem Markt. Dabei ist der Spieltrieb gefragt, um Rätsel unter Zeitdruck zu lösen und den Escape Room also den Fluchtraum wieder heil zu verlassen. Aber eins nach dem anderen.

Ein ziemlicher realer Fun-Faktor wird dem risikofreudigen Spieler bei diesem Spiel beschert. Allerdings nicht in der online Variante, sondern in echt. Live und du bist dabei. Entweder allein oder mit Freunden. Aber die Aufgabe ist schnell klar: Du oder ihr werdet in einen Fluchtraum, Escape Room, eingeschlossen. So dann müsst ihr Rätsel lösen und Aufgaben bewältigen. Strategien müssen besprochen, durchgeführt und wieder verworfen werden. Nur so kommt ihr immer ein Stück weiter und findet euer nächstes Puzzle -Teil, das euch eurem Schlüssel näher bringt.

Der Schlüssel, der die Tür aufschließt. Das ist euer Ziel und eure Aufgabe. Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Da sind schon knifflige Rätsel und Aufgaben dabei und euer Geschick ist hier enorm gefragt. Unterstützung gibt es allerdings auch vom sogenannten “Gamemaster”. Er kann euch Tipps und ein wenig Unterstützung geben, damit der Schlüssel gefunden wird und du oder ihr den Fluchtraum, den Escape Room, verlassen könnt.

Escape Room

Die Idee des Escape Room kommt aus Japan und von dort nach Ungarn. Bei der höchsten Raumdichte in Europa ist Budapest geradezu prädestiniert für dieses Spiel. Escape Room schwappte dann auch nach Deutschland über und so ist das Angebot an Fluchträumen und Escape Room von 2013 bis heute auf fast 500 Stück gestiegen. 500 Escape Room in 107 Städten. Ein beachtliches Ergebnis und zeigt es noch dazu, dass dieses Spiel sehr beliebt ist.

Es gibt bereits Psychologen, die erfahrene Escape-Room-Spieler sind, und die müssen es ja wissen. Die behaupten nämlich, dass man in diesen Fluchträumen alles um sich herum vergisst und völlig abschalten kann. Du spielst in einer Stunde wie ein Kind. Der Welt entrückt. Hier kannst du alles probieren, phantasieren und mit anderen testen. Ein unvergesslicher Spaß, der Lust auf mehr macht. Und genau dieses Spielsystem wird derzeit in Amerika als online Spieleversion getestet.